• 0 Spur 1
  • 0 Spur 0
  • 0 H0
  • 0 TT
  • 0 N
  • 0 Z

Produkt Schlagwörter

Produktkategorien

Filter
  • Die Eisenbahn in der Pfalz  –  H&L PublikationenDie Eisenbahn in der Pfalz  –  H&L Publikationen Schnellansicht
  • Lokalbahn Neustadt a/S. Bischofsheim v/Rh. – H&L-PublikationenLokalbahn Neustadt a/S. Bischofsheim v/Rh. – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Lokalbahn Neustadt a/S. Bischofsheim v/Rh. – H&L-PublikationenLokalbahn Neustadt a/S. Bischofsheim v/Rh. – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Lokalbahn Neustadt a/S. Bischofsheim v/Rh. – H&L-Publikationen

    • 14,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: ca. 3 - 10 Werktage

    • Broschüre Neuerscheinung 2018 Textinhalt: Hochtrabende Hoffnungen der Rhönbevölkerung nach strukturellen Impulsen blieben zunächst unerfüllt. Frühzeitig schuf der bayerische Staat eine gesetzliche Grundlage zum Bahnbau in abgelegenen Landesteilen. Kostenbewußte Anlagen mit einfachsten Betriebsverhältnissen waren der Garant für einen rentablen Betrieb. Der Verkehrsweg entlang der Brend zählte nicht nur zu den ältesten Lokalbahnen im Königreich, sondern dank reger Basalttransporte bald auch zu…
    • In den Warenkorb
  • Lokalbahn Mellrichstadt – Fladungen – H&L-PublikationenLokalbahn Mellrichstadt – Fladungen – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Lokalbahn Mellrichstadt – Fladungen – H&L-PublikationenLokalbahn Mellrichstadt – Fladungen – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Lokalbahn Mellrichstadt – Fladungen – H&L-Publikationen

    • 9,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: ca. 3 - 10 Werktage

    • Broschüre überarbeitete Neuauflage 2017 Textinhalt: Lange Zeit trachtete insbesondere die sachsen-weimarische Enklave Ostheim nach einem Anschluß an das Schienennetz, was ebenso nicht zum Ziel führte wie der Bau einer Privatbahn. Später kam eine Lokalbahn zustande, die sich rasch zur rentabelsten Zweiglinie Unterfankens entwickeln sollte. Als nach knapp neun Jahrzehnten der Verkehr auf die Straße verlagert wurde, blieb der oberen Streutalbahn…
    • In den Warenkorb
  • Das Alb-Bähnle  –  H&L-PublikationenDas Alb-Bähnle  –  H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Das Alb-Bähnle  –  H&L-PublikationenDas Alb-Bähnle  –  H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Das Alb-Bähnle – H&L-Publikationen

    • 5,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: ca. 3 - 10 Werktage

    • nur noch wenige Exemplare verfügbar! - wird nicht mehr aufgelegt Broschüre Textinhalt: Wer die liebevoll restaurierten Personenwagen in Amstetten besteigt und sich von der Dampflok auf die Höhe der Schwäbischen Alb ziehen läßt, wird zumindest beeindruckt sein. Erstaunt vernimmt der Fahrgast, daß diese urtümlich anmutende Schmalspurbahn noch lange Zeit als eine der letzten vergleichbaren Betriebe Deutschlands im regulären Betrieb stand.…
    • In den Warenkorb
  • Museumslokomotive 98 886 – H&L-PublikationenMuseumslokomotive 98 886 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Museumslokomotive 98 886 – H&L-PublikationenMuseumslokomotive 98 886 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Museumslokomotive 98 886 – H&L-Publikationen

    • 5,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: ca. 3 - 10 Werktage

    • Textinhalt: Nicht nur alle ihrer Schwesterloks sind längst den Weg des alten Eisens gegangen. Auch die meisten Strecken, auf denen die 98 886 einst Tag für Tag unterwegs war, sind stillgelegt und abgebaut. Mit dem Lokalbahn-Vierkuppler bleibt daher nicht nur ein wertvolles Stück der Technikgeschichte lebendig erhalten, diese Lokomotive dokumentiert zusammen mit der Museumsbahn von Mellrichstadt über Ostheim nach Fladungen…
    • In den Warenkorb
  • Lokalbahn Frensdorf – Schlüsselfeld – H&L-PublikationenLokalbahn Frensdorf – Schlüsselfeld – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Lokalbahn Frensdorf – Schlüsselfeld – H&L-PublikationenLokalbahn Frensdorf – Schlüsselfeld – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Lokalbahn Frensdorf – Schlüsselfeld – H&L-Publikationen

    • 14,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: ca. 3 - 10 Werktage

    • Broschüre Neuerscheinung 2017 Textinhalt: Als letzte Nebenstrecke weit und breit steht die oberfränkische Steigerwaldbahn heute noch für den Güterverkehr in Betrieb. Gelegentliche Touristikfahrten locken nicht nur eisenbahnbegeisterte Gäste in die Region. Ihre geschichtliche Entwicklung verlief meist monoton, aber keineswegs unspektakulär. Hochrangige Persönlichkeiten reisten mit der Bahn an die reiche Ebrach, oft zum landesweit bekannten Schloß Weißenstein. Später übernahmen akkumulatorbetriebene Triebwagen…
    • In den Warenkorb
  • Lokalbahn Ranna – Auerbach – H&L-PublikationenLokalbahn Ranna – Auerbach – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Lokalbahn Ranna – Auerbach – H&L-PublikationenLokalbahn Ranna – Auerbach – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Lokalbahn Ranna – Auerbach – H&L-Publikationen

    • 14,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: ca. 3 - 10 Werktage

    • Broschüre Neuerscheinung 2017 Textinhalt: Die Bergwerksstadt in der nordwestlichen Oberpfalz verdankt ihren Anschluß an das Eisenbahnnetz insbesondere reichlich vorhandenen Bodenschätzen. Bald nach Inbetriebnahme entwickelte sich der acht Kilometer lange Schienenweg zur rentabelsten Zweiglinie im Königreich Bayern. Als nach fast sieben Jahrzehnten sowohl Personenverkehr, als auch Erztransporte auf die Straße verlagert wurden, verblieben einzig Wagenladungen mit sinkender Tendenz. Fällige Investititionen brachten…
    • In den Warenkorb
  • Eisenbahn Gemünden a. M. – Bad Kissingen  –  H&L-PublikationenEisenbahn Gemünden a. M. – Bad Kissingen  –  H&L-Publikationen Schnellansicht
    • NICHT VORRÄTIG
      Eisenbahn Gemünden a. M. – Bad Kissingen  –  H&L-PublikationenEisenbahn Gemünden a. M. – Bad Kissingen  –  H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Eisenbahn Gemünden a. M. – Bad Kissingen – H&L-Publikationen

    • 13,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: Auflage ausverkauft - Neuauflage in Vorbereitung!

    • Erste Auflage ausverkauft - Überarbeitete Neuauflage in Vorbereitung - Erscheinungstermin im Laufe des Jahres 2024 geplant! Broschüre Textinhalt: Auf knapp fünfzig Kilometern Länge sind hier Anfang und Ende des fränkischen Zweigstreckenbaus miteinander verknüpft. Während der untere Teil als Prototyp künftiger Lokalbahnen in einfachster Weise entstand, um dem kriegsgeschädigten Landstrichen neue Impulse zu vermitteln und später auf Hauptstreckenniveau aufgewertet wurde, zählt…
    • Weiterlesen
  • Lokalbahn Breitengüßbach – Maroldsweisach – H&L-VerlagLokalbahn Breitengüßbach – Maroldsweisach – H&L-Verlag Schnellansicht
    • NICHT VORRÄTIG
      Lokalbahn Breitengüßbach – Maroldsweisach – H&L-VerlagLokalbahn Breitengüßbach – Maroldsweisach – H&L-Verlag Schnellansicht
    • Lokalbahn Breitengüßbach – Maroldsweisach – H&L-Verlag

    • 13,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: ca. 3 - 10 Werktage

    • AUSVERKAUFT - nicht mehr lieferbar! Broschüre Textinhalt: Auf der rentabelsten aller Bamberger Zweiglinien verkehrten dank reger Basalttransporte seit jeher besonders leistungsfähige Triebfahrzeuge. Während das obere Teilstück nach der Bahnreform stillgelegt und abgebaut wurde, rollen auf dem verbleibenden Abschnitt heute moderne Triebwagen, eingebunden im attraktiven Nürnberger Verkehrsverbund, von früh bis spät im Stundentakt.
    • Weiterlesen