• 0 Spur 1
  • 0 Spur 0
  • 1 H0
  • 1 TT
  • 1 N
  • 1 Z

Produkt Schlagwörter

Produktkategorien

Filter
  • Baureihen E 11 / E 42 – H&L-PublikationenBaureihen E 11 / E 42 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Baureihen E 11 / E 42 – H&L-PublikationenBaureihen E 11 / E 42 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Baureihen E 11 / E 42 – H&L-Publikationen

    • 7,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: ca. 3 - 10 Werktage

    • Textinhalt: Während zur Jahreswende 1960/61 die letzten Neubau-Dampflokomotiven für die Deutsche Reichsbahn in Dienst gestellt wurden, standen gleichzeitig erste Vertreter neuer Diesel- und Elektrolokomotiven zur Jungfernfahrt bereit. Von letztgenannter Traktionsart erscheinen zwei Varianten: Die E 11 für den Schnellzugdienst und mit geänderter Getriebeübersetzung die E 42 für den Güterzugdienst, insgesamt rund 380 Loks. Die Wiedervereinigung bereitete den zuverlässigen Maschinen jedoch…
    • In den Warenkorb
  • Baureihe V 100 der DB  –  H&L-PublikationenBaureihe V 100 der DB  –  H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Baureihe V 100 der DB  –  H&L-PublikationenBaureihe V 100 der DB  –  H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Baureihe V 100 der DB – H&L-Publikationen

    • 36,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: ca. 3 - 10 Werktage

    • Buch Textinhalt: Als Ergebnis mehrjähriger Entwicklungsphase verkörperte die V 100 das unverwüstliche Arbeitstier. Die von 1958 bis 1966 gebauten 745 Exemplare erledigten weit über vier Jahrzehnte lang in sämtlichen Bereichen der Zugförderung zuverlässig ihren Dienst. Das reich illustrierte Buch dokumentiert Entstehungs- und Betriebsgeschichte, Technik, Einsätze sowie statistische Daten.
    • In den Warenkorb
  • Baureihe 88.74 – Württembergische T – H&L-PublikationenBaureihe 88.74 – Württembergische T – H&L-Publikationen Schnellansicht
  • Museumslokomotive 98 886 – H&L-PublikationenMuseumslokomotive 98 886 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Museumslokomotive 98 886 – H&L-PublikationenMuseumslokomotive 98 886 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Museumslokomotive 98 886 – H&L-Publikationen

    • 5,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: ca. 3 - 10 Werktage

    • Textinhalt: Nicht nur alle ihrer Schwesterloks sind längst den Weg des alten Eisens gegangen. Auch die meisten Strecken, auf denen die 98 886 einst Tag für Tag unterwegs war, sind stillgelegt und abgebaut. Mit dem Lokalbahn-Vierkuppler bleibt daher nicht nur ein wertvolles Stück der Technikgeschichte lebendig erhalten, diese Lokomotive dokumentiert zusammen mit der Museumsbahn von Mellrichstadt über Ostheim nach Fladungen…
    • In den Warenkorb
  • Museumslokomotive 86 457 – H&L-PublikationenMuseumslokomotive 86 457 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Museumslokomotive 86 457 – H&L-PublikationenMuseumslokomotive 86 457 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Museumslokomotive 86 457 – H&L-Publikationen

    • 5,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: ca. 3 - 10 Werktage

    • Textinhalt: Annähernd 800 dieser leistungsstarken Heißdampflokomotiven stellte die Reichsbahn zwischen 1928 und 1943 in Dienst. Mehr als vier Jahrzehnte lang verrichteten sie unauffällig ihren Dienst auf zahlreichen Zweiglinien wie im Vorortverkehr von Ballungszentren. Das Museumsexponat erinnerte zunächst als Denkmal in Trier an eine vergangene Epoche, ehe es zur 150 Jahr-Feier der Deutschen Eisenbahnen wieder mit eigener Kraft über die Schienen…
    • In den Warenkorb
  • Museumslokomotive 118 749-1 – H&L-PublikationenMuseumslokomotive 118 749-1 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Museumslokomotive 118 749-1 – H&L-PublikationenMuseumslokomotive 118 749-1 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Museumslokomotive 118 749-1 – H&L-Publikationen

    • 5,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: ca. 3 - 10 Werktage

    • Textinhalt: Am Anfang iher Karriere gehörte die V 180 zu den technischen Errungenschaften der Deutschen Demokratischen Republik, die stolzerfüllt einer internationalen Fachwelt präsentiert wurde. Als Erstlingswerk im Bau von Großdieselloks verlief ihr Start zunächst problembehaftet. Nach mehreren Entwicklungsstufen mauserte sie sich zum nebenbahntauglichen Kraftpaket. Erst nach der politischen Wende verblaßte ihr Stern, weil das Verkehrsaufkommen auf der Schiene drastisch eingebrochen…
    • In den Warenkorb
  • Traditions-Lokomotive 94 1292 – H&L-PublikationenTraditions-Lokomotive 94 1292 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Traditions-Lokomotive 94 1292 – H&L-PublikationenTraditions-Lokomotive 94 1292 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Traditions-Lokomotive 94 1292 – H&L-Publikationen

    • 5,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: ca. 3 - 10 Werktage

    • Textinhalt: Als Weiterentwicklung der konstruktiv acht Jahre alten preußischen T 16 entstand ab 1913 eine verstärkte Variante, die T 16.1. Bis 1924 entstanden nicht weniger als 1.236 Exemplare für den schweren Rangier- und Übergabedienst. Mit einem zusätzlichen Bremssystem ausgestattet verdrängte diese Bauart nebenbei den unterhaltsaufwendigen Zahnradbetrieb. Für die gelungene Konstruktion spricht die Tatsache, dass erst 1974 die letzten Maschinen außer…
    • In den Warenkorb
  • Museumslokomotive 64 289 – H&L-PublikationenMuseumslokomotive 64 289 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Museumslokomotive 64 289 – H&L-PublikationenMuseumslokomotive 64 289 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Museumslokomotive 64 289 – H&L-Publikationen

    • 5,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: ca. 3 - 10 Werktage

    • Textinhalt: Der Mangel an nebenbahntauglichen Personenzugloks nach dem ersten Weltkrieg führte zur Konstruktion der Baureihe 64, deren Bau sich über zwölf Jahre erstreckte. Mehr als vier Jahrzehnte lang prägte dieser Loktyp das Betriebsgeschehen, ehe ihm der Strukturwandel den Garaus machte. Dessen ungeachtet ist mit 64 289 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn eines der 520 gebauten Exemplare betriebsfähig erhalten geblieben.
    • In den Warenkorb
  • Traditionslokomotive 01 531 – H&L-PublikationenTraditionslokomotive 01 531 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Traditionslokomotive 01 531 – H&L-PublikationenTraditionslokomotive 01 531 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Traditionslokomotive 01 531 – H&L-Publikationen

    • 5,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: ca. 3 - 10 Werktage

    • Textinhalt: Bei dieser Schnellzuglok handelt es sich um ein geschichtsträchtiges Exemplar. 1935 in Kassel als 01 158 auf die Schienen gestellt, war sie vier Jahre darauf in den schwersten Unfall der Deutschen Eisenbahnen verwickelt. Der Wiederaufbau in Braunschweig glich ihrer zweiten Geburt. Abermals vier Jahre später elitt sie bei einem Bombenangriff schwere Beschädigungen, anschließende Reparaturarbeiten läuteten das dritte Leben ein.…
    • In den Warenkorb
  • Traditions-Lokomotive 44 1093 – H&LTraditions-Lokomotive 44 1093 – H&L Schnellansicht
    • Traditions-Lokomotive 44 1093 – H&LTraditions-Lokomotive 44 1093 – H&L Schnellansicht
    • Traditions-Lokomotive 44 1093 – H&L

    • 5,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: ca. 3 - 10 Werktage

    • Textinhalt: Steigungsreiche Strecken, namentlich in Franken, Württemberg und im Thüringer Wald, erforderten schon immer den Einsatz besonders leistungsfähiger Lokomotiven. So verwundert es nicht, daß die Prototypen der Baureihen 43 und 44 ihre ersten Gehversuche 1926/27 auf der Frankenwaldrampe unternahmen und dort auch von Anfang an im regulären Einsatz standen. Erst 1937 begann der Serienbau dreizylindriger Güterzugloks der Einheitsbauart. Bis 1949…
    • In den Warenkorb
  • Motivschneidbrettchen Lok 98 886 – Kreativ3.DeMotivschneidbrettchen Lok 98 886 – Kreativ3.De Schnellansicht
    • NICHT VORRÄTIG
      Motivschneidbrettchen Lok 98 886 – Kreativ3.DeMotivschneidbrettchen Lok 98 886 – Kreativ3.De Schnellansicht
    • , ,
    • Motivschneidbrettchen Lok 98 886 – Kreativ3.De

    • 10,00 
    • inkl. 19 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: Ausverkauft - wird nicht mehr aufgelegt

    • Ihre Lieblingslokomotive als Brotzeitbrettchen. Die handgezeichnete Grafik der Lokomotivbaureihe 98.8, eine Lokalbahnmaschine der Königlich Bayerischen Staatseisenbahnen ist auf einem Echtholz-Brettchen graviert. Das Motivbrett kann sowohl als Dekoartikel eingesetzt, wie auch für die zünftige Brotzeit als Schneidunterlage verwendet werden. Material:  Echtholz Lieferumfang: 1 Motivbrettchen Altersklasse: ab 15 Jahre, lebensmittelecht Aufnahmen: Gestaltungsvorschlag, J. Dill-Schilling
    • Weiterlesen
  • Schlüsselanhänger Lok Baureihe 98.8 – Kreativ3.DeSchlüsselanhänger Lok Baureihe 98.8 – Kreativ3.De Schnellansicht
    • NICHT VORRÄTIG
      Schlüsselanhänger Lok Baureihe 98.8 – Kreativ3.DeSchlüsselanhänger Lok Baureihe 98.8 – Kreativ3.De Schnellansicht
    • , ,
    • Schlüsselanhänger Lok Baureihe 98.8 – Kreativ3.De

    • 5,50 
    • inkl. 19 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: Ausverkauft - wird nicht mehr aufgelegt

    • Ihre Lieblingslokomotive am Schlüsselbund. Die handgezeichnete Grafik der Lokomotivbaureihe 98.8, eine Lokalbahnmaschine der Königlich Bayerischen Staatseisenbahnen ist auf hochwertigem Acryl graviert. Schaut aus wie echtes Glas, zerspringt aber nicht wie Glas. Durch Lichteinfall reflektieren Lok und Umrisse wirkungsvoll. Material:  Acrylglas in Echtglas-Optik Lieferumfang: 1 Acrylglas-Schlüsselanhänger mit 1 Metallring Altersklasse: ab 15 Jahre, KEIN SPIELZEUG Aufnahmen: S. Schilling
    • Weiterlesen