Produkt Schlagwörter

  • Spur 1
  • Spur 0
  • H0
  • TT
  • N
  • Z
Filter
  • Die Teuringertal-Bahn  –  H&L-PublikationenDie Teuringertal-Bahn  –  H&L-Publikationen Schnellansicht
    • NICHT VORRÄTIG
      Die Teuringertal-Bahn  –  H&L-PublikationenDie Teuringertal-Bahn  –  H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Die Teuringertal-Bahn – H&L-Publikationen

    • 13,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: AUSVERKAUFT - nicht mehr lieferbar

    • Ausverkauft - nicht mehr lieferbar! Broschüre Textinhalt: Erwartungen, Geburtswehen, der mit höherer Rendite verbundene unauslöschliche Gedanke an einen Weiterbau, die Hochphase während des Zweiten Weltkrieges sowie der nachfolgende Niedergang, so lauten die markanten Eckpunkte einer unauffälligen Zweiglinie am Bodensee.
    • Weiterlesen
  • Baureihen E 11 / E 42 – H&L-PublikationenBaureihen E 11 / E 42 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Baureihen E 11 / E 42 – H&L-PublikationenBaureihen E 11 / E 42 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Baureihen E 11 / E 42 – H&L-Publikationen

    • 7,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: ca. 3 - 10 Werktage

    • Textinhalt: Während zur Jahreswende 1960/61 die letzten Neubau-Dampflokomotiven für die Deutsche Reichsbahn in Dienst gestellt wurden, standen gleichzeitig erste Vertreter neuer Diesel- und Elektrolokomotiven zur Jungfernfahrt bereit. Von letztgenannter Traktionsart erscheinen zwei Varianten: Die E 11 für den Schnellzugdienst und mit geänderter Getriebeübersetzung die E 42 für den Güterzugdienst, insgesamt rund 380 Loks. Die Wiedervereinigung bereitete den zuverlässigen Maschinen jedoch…
    • In den Warenkorb
  • Museumslokomotive 64 289 – H&L-PublikationenMuseumslokomotive 64 289 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Museumslokomotive 64 289 – H&L-PublikationenMuseumslokomotive 64 289 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Museumslokomotive 64 289 – H&L-Publikationen

    • 5,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: ca. 3 - 10 Werktage

    • Textinhalt: Der Mangel an nebenbahntauglichen Personenzugloks nach dem ersten Weltkrieg führte zur Konstruktion der Baureihe 64, deren Bau sich über zwölf Jahre erstreckte. Mehr als vier Jahrzehnte lang prägte dieser Loktyp das Betriebsgeschehen, ehe ihm der Strukturwandel den Garaus machte. Dessen ungeachtet ist mit 64 289 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn eines der 520 gebauten Exemplare betriebsfähig erhalten geblieben.
    • In den Warenkorb
  • Traditions-Lokomotive 44 1093 – H&LTraditions-Lokomotive 44 1093 – H&L Schnellansicht
    • Traditions-Lokomotive 44 1093 – H&LTraditions-Lokomotive 44 1093 – H&L Schnellansicht
    • Traditions-Lokomotive 44 1093 – H&L

    • 5,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: ca. 3 - 10 Werktage

    • Textinhalt: Steigungsreiche Strecken, namentlich in Franken, Württemberg und im Thüringer Wald, erforderten schon immer den Einsatz besonders leistungsfähiger Lokomotiven. So verwundert es nicht, daß die Prototypen der Baureihen 43 und 44 ihre ersten Gehversuche 1926/27 auf der Frankenwaldrampe unternahmen und dort auch von Anfang an im regulären Einsatz standen. Erst 1937 begann der Serienbau dreizylindriger Güterzugloks der Einheitsbauart. Bis 1949…
    • In den Warenkorb
  • Traditions-Lokomotive 94 1292 – H&L-PublikationenTraditions-Lokomotive 94 1292 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Traditions-Lokomotive 94 1292 – H&L-PublikationenTraditions-Lokomotive 94 1292 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Traditions-Lokomotive 94 1292 – H&L-Publikationen

    • 5,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: ca. 3 - 10 Werktage

    • Textinhalt: Als Weiterentwicklung der konstruktiv acht Jahre alten preußischen T 16 entstand ab 1913 eine verstärkte Variante, die T 16.1. Bis 1924 entstanden nicht weniger als 1.236 Exemplare für den schweren Rangier- und Übergabedienst. Mit einem zusätzlichen Bremssystem ausgestattet verdrängte diese Bauart nebenbei den unterhaltsaufwendigen Zahnradbetrieb. Für die gelungene Konstruktion spricht die Tatsache, dass erst 1974 die letzten Maschinen außer…
    • In den Warenkorb
  • Lokalbahn Haßfurt – Hofheim  –  H&L-PublikationenLokalbahn Haßfurt – Hofheim  –  H&L-Publikationen Schnellansicht
    • NICHT VORRÄTIG
      Lokalbahn Haßfurt – Hofheim  –  H&L-PublikationenLokalbahn Haßfurt – Hofheim  –  H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Lokalbahn Haßfurt – Hofheim – H&L-Publikationen

    • 9,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: AUSVERKAUFT - nicht mehr lieferbar

    • AUSVERKAUFT - nicht mehr lieferbar! Broschüre Textinhalt: Mehr als ein Jahrhundert lang verband dieser Schienenstrang den Haßgau mit der Westbahn. Nach der Regionalisierung des Personennahverkehrs hatte der Freistaat Bayern zwar einen attraktiven Taktfahrplan angekündigt, doch das passte dem damaligen Landrat überhaupt nicht ins Konzept. Er stand gegenüber einem Industriebetrieb in der Pflicht, mit allen Mitteln die Stillegung des "Hofheimerle" herbeizuführen.…
    • Weiterlesen
  • Traditionslokomotive 01 531 – H&L-PublikationenTraditionslokomotive 01 531 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Traditionslokomotive 01 531 – H&L-PublikationenTraditionslokomotive 01 531 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Traditionslokomotive 01 531 – H&L-Publikationen

    • 5,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: ca. 3 - 10 Werktage

    • Textinhalt: Bei dieser Schnellzuglok handelt es sich um ein geschichtsträchtiges Exemplar. 1935 in Kassel als 01 158 auf die Schienen gestellt, war sie vier Jahre darauf in den schwersten Unfall der Deutschen Eisenbahnen verwickelt. Der Wiederaufbau in Braunschweig glich ihrer zweiten Geburt. Abermals vier Jahre später elitt sie bei einem Bombenangriff schwere Beschädigungen, anschließende Reparaturarbeiten läuteten das dritte Leben ein.…
    • In den Warenkorb
  • Museumslokomotive 118 749-1 – H&L-PublikationenMuseumslokomotive 118 749-1 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Museumslokomotive 118 749-1 – H&L-PublikationenMuseumslokomotive 118 749-1 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Museumslokomotive 118 749-1 – H&L-Publikationen

    • 5,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: ca. 3 - 10 Werktage

    • Textinhalt: Am Anfang iher Karriere gehörte die V 180 zu den technischen Errungenschaften der Deutschen Demokratischen Republik, die stolzerfüllt einer internationalen Fachwelt präsentiert wurde. Als Erstlingswerk im Bau von Großdieselloks verlief ihr Start zunächst problembehaftet. Nach mehreren Entwicklungsstufen mauserte sie sich zum nebenbahntauglichen Kraftpaket. Erst nach der politischen Wende verblaßte ihr Stern, weil das Verkehrsaufkommen auf der Schiene drastisch eingebrochen…
    • In den Warenkorb
  • Stadtbilder Göppingen  –  H&L PublikationenStadtbilder Göppingen  –  H&L Publikationen Schnellansicht
  • Eisenbahn Gemünden a. M. – Bad Kissingen  –  H&L-PublikationenEisenbahn Gemünden a. M. – Bad Kissingen  –  H&L-Publikationen Schnellansicht
    • NICHT VORRÄTIG
      Eisenbahn Gemünden a. M. – Bad Kissingen  –  H&L-PublikationenEisenbahn Gemünden a. M. – Bad Kissingen  –  H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Eisenbahn Gemünden a. M. – Bad Kissingen – H&L-Publikationen

    • 13,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: Auflage ausverkauft - Neuauflage in Vorbereitung!

    • Erste Auflage ausverkauft - Überarbeitete Neuauflage in Vorbereitung - Erscheinungstermin im Laufe des Jahres 2024 geplant! Broschüre Textinhalt: Auf knapp fünfzig Kilometern Länge sind hier Anfang und Ende des fränkischen Zweigstreckenbaus miteinander verknüpft. Während der untere Teil als Prototyp künftiger Lokalbahnen in einfachster Weise entstand, um dem kriegsgeschädigten Landstrichen neue Impulse zu vermitteln und später auf Hauptstreckenniveau aufgewertet wurde, zählt…
    • Weiterlesen