Produkt Schlagwörter

  • Spur 1
  • Spur 0
  • H0
  • TT
  • N
  • Z
Filter
  • Lokalbahn Breitengüßbach – Maroldsweisach – H&L-VerlagLokalbahn Breitengüßbach – Maroldsweisach – H&L-Verlag Schnellansicht
    • NICHT VORRÄTIG
      Lokalbahn Breitengüßbach – Maroldsweisach – H&L-VerlagLokalbahn Breitengüßbach – Maroldsweisach – H&L-Verlag Schnellansicht
    • Lokalbahn Breitengüßbach – Maroldsweisach – H&L-Verlag

    • 13,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: ca. 3 - 10 Werktage

    • AUSVERKAUFT - nicht mehr lieferbar! Broschüre Textinhalt: Auf der rentabelsten aller Bamberger Zweiglinien verkehrten dank reger Basalttransporte seit jeher besonders leistungsfähige Triebfahrzeuge. Während das obere Teilstück nach der Bahnreform stillgelegt und abgebaut wurde, rollen auf dem verbleibenden Abschnitt heute moderne Triebwagen, eingebunden im attraktiven Nürnberger Verkehrsverbund, von früh bis spät im Stundentakt.
    • Weiterlesen
  • Lokalbahn Erlangen-Bruck – Herzogenaurach – H&L-PublikationenLokalbahn Erlangen-Bruck – Herzogenaurach – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Lokalbahn Erlangen-Bruck – Herzogenaurach – H&L-PublikationenLokalbahn Erlangen-Bruck – Herzogenaurach – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Lokalbahn Erlangen-Bruck – Herzogenaurach – H&L-Publikationen

    • 12,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: ca. 3 - 10 Werktage

    • Broschüre zweite überarbeitete Neuauflage 2019 Textinhalt: 125 ereignisreiche Jahre sind zwischenzeitlich vergangen, seit Herzogenaurach die Grundlage für ein gedeihliches Wachstum erhalten hatte. Nach hartnäckigem Streben bildete erst der südlich von Erlangen abzweigende Schienenweg die Basis zur rasanten Entwicklung manches Handwerkbetriebes. Die überdurchschnittlich hohe Rendite dieser Bahn bestätigte bald das staatliche Engagement. Generationen von Einsenbahnern leisteten hier pflichtbewußt ihren Dienst, egal…
    • In den Warenkorb
  • Lokalbahn Mellrichstadt – Fladungen – H&L-PublikationenLokalbahn Mellrichstadt – Fladungen – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Lokalbahn Mellrichstadt – Fladungen – H&L-PublikationenLokalbahn Mellrichstadt – Fladungen – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Lokalbahn Mellrichstadt – Fladungen – H&L-Publikationen

    • 9,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: ca. 3 - 10 Werktage

    • Broschüre überarbeitete Neuauflage 2017 Textinhalt: Lange Zeit trachtete insbesondere die sachsen-weimarische Enklave Ostheim nach einem Anschluß an das Schienennetz, was ebenso nicht zum Ziel führte wie der Bau einer Privatbahn. Später kam eine Lokalbahn zustande, die sich rasch zur rentabelsten Zweiglinie Unterfankens entwickeln sollte. Als nach knapp neun Jahrzehnten der Verkehr auf die Straße verlagert wurde, blieb der oberen Streutalbahn…
    • In den Warenkorb
  • Lokalbahn Haßfurt – Hofheim  –  H&L-PublikationenLokalbahn Haßfurt – Hofheim  –  H&L-Publikationen Schnellansicht
    • NICHT VORRÄTIG
      Lokalbahn Haßfurt – Hofheim  –  H&L-PublikationenLokalbahn Haßfurt – Hofheim  –  H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Lokalbahn Haßfurt – Hofheim – H&L-Publikationen

    • 9,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: AUSVERKAUFT - nicht mehr lieferbar

    • AUSVERKAUFT - nicht mehr lieferbar! Broschüre Textinhalt: Mehr als ein Jahrhundert lang verband dieser Schienenstrang den Haßgau mit der Westbahn. Nach der Regionalisierung des Personennahverkehrs hatte der Freistaat Bayern zwar einen attraktiven Taktfahrplan angekündigt, doch das passte dem damaligen Landrat überhaupt nicht ins Konzept. Er stand gegenüber einem Industriebetrieb in der Pflicht, mit allen Mitteln die Stillegung des "Hofheimerle" herbeizuführen.…
    • Weiterlesen
  • Baureihen E 11 / E 42 – H&L-PublikationenBaureihen E 11 / E 42 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Baureihen E 11 / E 42 – H&L-PublikationenBaureihen E 11 / E 42 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Baureihen E 11 / E 42 – H&L-Publikationen

    • 7,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: ca. 3 - 10 Werktage

    • Textinhalt: Während zur Jahreswende 1960/61 die letzten Neubau-Dampflokomotiven für die Deutsche Reichsbahn in Dienst gestellt wurden, standen gleichzeitig erste Vertreter neuer Diesel- und Elektrolokomotiven zur Jungfernfahrt bereit. Von letztgenannter Traktionsart erscheinen zwei Varianten: Die E 11 für den Schnellzugdienst und mit geänderter Getriebeübersetzung die E 42 für den Güterzugdienst, insgesamt rund 380 Loks. Die Wiedervereinigung bereitete den zuverlässigen Maschinen jedoch…
    • In den Warenkorb
  • Traditionslokomotive 01 531 – H&L-PublikationenTraditionslokomotive 01 531 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Traditionslokomotive 01 531 – H&L-PublikationenTraditionslokomotive 01 531 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Traditionslokomotive 01 531 – H&L-Publikationen

    • 5,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: ca. 3 - 10 Werktage

    • Textinhalt: Bei dieser Schnellzuglok handelt es sich um ein geschichtsträchtiges Exemplar. 1935 in Kassel als 01 158 auf die Schienen gestellt, war sie vier Jahre darauf in den schwersten Unfall der Deutschen Eisenbahnen verwickelt. Der Wiederaufbau in Braunschweig glich ihrer zweiten Geburt. Abermals vier Jahre später elitt sie bei einem Bombenangriff schwere Beschädigungen, anschließende Reparaturarbeiten läuteten das dritte Leben ein.…
    • In den Warenkorb
  • Museumslokomotive 86 457 – H&L-PublikationenMuseumslokomotive 86 457 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Museumslokomotive 86 457 – H&L-PublikationenMuseumslokomotive 86 457 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Museumslokomotive 86 457 – H&L-Publikationen

    • 5,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: ca. 3 - 10 Werktage

    • Textinhalt: Annähernd 800 dieser leistungsstarken Heißdampflokomotiven stellte die Reichsbahn zwischen 1928 und 1943 in Dienst. Mehr als vier Jahrzehnte lang verrichteten sie unauffällig ihren Dienst auf zahlreichen Zweiglinien wie im Vorortverkehr von Ballungszentren. Das Museumsexponat erinnerte zunächst als Denkmal in Trier an eine vergangene Epoche, ehe es zur 150 Jahr-Feier der Deutschen Eisenbahnen wieder mit eigener Kraft über die Schienen…
    • In den Warenkorb
  • Museumslokomotive 64 289 – H&L-PublikationenMuseumslokomotive 64 289 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Museumslokomotive 64 289 – H&L-PublikationenMuseumslokomotive 64 289 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Museumslokomotive 64 289 – H&L-Publikationen

    • 5,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: ca. 3 - 10 Werktage

    • Textinhalt: Der Mangel an nebenbahntauglichen Personenzugloks nach dem ersten Weltkrieg führte zur Konstruktion der Baureihe 64, deren Bau sich über zwölf Jahre erstreckte. Mehr als vier Jahrzehnte lang prägte dieser Loktyp das Betriebsgeschehen, ehe ihm der Strukturwandel den Garaus machte. Dessen ungeachtet ist mit 64 289 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn eines der 520 gebauten Exemplare betriebsfähig erhalten geblieben.
    • In den Warenkorb
  • Traditions-Lokomotive 44 1093 – H&LTraditions-Lokomotive 44 1093 – H&L Schnellansicht
    • Traditions-Lokomotive 44 1093 – H&LTraditions-Lokomotive 44 1093 – H&L Schnellansicht
    • Traditions-Lokomotive 44 1093 – H&L

    • 5,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: ca. 3 - 10 Werktage

    • Textinhalt: Steigungsreiche Strecken, namentlich in Franken, Württemberg und im Thüringer Wald, erforderten schon immer den Einsatz besonders leistungsfähiger Lokomotiven. So verwundert es nicht, daß die Prototypen der Baureihen 43 und 44 ihre ersten Gehversuche 1926/27 auf der Frankenwaldrampe unternahmen und dort auch von Anfang an im regulären Einsatz standen. Erst 1937 begann der Serienbau dreizylindriger Güterzugloks der Einheitsbauart. Bis 1949…
    • In den Warenkorb
  • Traditions-Lokomotive 94 1292 – H&L-PublikationenTraditions-Lokomotive 94 1292 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Traditions-Lokomotive 94 1292 – H&L-PublikationenTraditions-Lokomotive 94 1292 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Traditions-Lokomotive 94 1292 – H&L-Publikationen

    • 5,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: ca. 3 - 10 Werktage

    • Textinhalt: Als Weiterentwicklung der konstruktiv acht Jahre alten preußischen T 16 entstand ab 1913 eine verstärkte Variante, die T 16.1. Bis 1924 entstanden nicht weniger als 1.236 Exemplare für den schweren Rangier- und Übergabedienst. Mit einem zusätzlichen Bremssystem ausgestattet verdrängte diese Bauart nebenbei den unterhaltsaufwendigen Zahnradbetrieb. Für die gelungene Konstruktion spricht die Tatsache, dass erst 1974 die letzten Maschinen außer…
    • In den Warenkorb
  • Museumslokomotive 118 749-1 – H&L-PublikationenMuseumslokomotive 118 749-1 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Museumslokomotive 118 749-1 – H&L-PublikationenMuseumslokomotive 118 749-1 – H&L-Publikationen Schnellansicht
    • Museumslokomotive 118 749-1 – H&L-Publikationen

    • 5,90 
    • inkl. 7 % MwSt.

      zzgl. Versandkosten

      Lieferzeit: ca. 3 - 10 Werktage

    • Textinhalt: Am Anfang iher Karriere gehörte die V 180 zu den technischen Errungenschaften der Deutschen Demokratischen Republik, die stolzerfüllt einer internationalen Fachwelt präsentiert wurde. Als Erstlingswerk im Bau von Großdieselloks verlief ihr Start zunächst problembehaftet. Nach mehreren Entwicklungsstufen mauserte sie sich zum nebenbahntauglichen Kraftpaket. Erst nach der politischen Wende verblaßte ihr Stern, weil das Verkehrsaufkommen auf der Schiene drastisch eingebrochen…
    • In den Warenkorb
  • Die Wasseralfinger Zahnradbahn – H&L-PublikationenDie Wasseralfinger Zahnradbahn – H&L-Publikationen Schnellansicht